Montag, 28. Mai 2007
Besuch aus der Vergangenheit
Erinnert Ihr Euch noch an Eure erste Liebe?
Ich hatte davon zwei - einen, den ich liebte (K.) und einen, der mich liebte (T.). Beide Lieben blieben unerfüllt.

K war unser Erdkundelehrer und ich liebte ihn ein ganzes Schuljahr lang. Geblieben sind mir solide Kenntnisse über Afrika und ein leises Grinsen über meine pubertären Gefühle. Meinem Geographiewissen wäre es sicher gut bekommen, wenn wir im nächsten Jahr nicht einen neuen, leider alten und hässlichen Erdkundelehrer bekommen hätten. So kann ich nur Afrika, denn um mir den Rest der Welt länderkundlich gleichermaßen intensiv zu erschließen, fehlte es mir von da an ganz klar an Motivation.

K. habe ich 5 Jahre nach dem Abitur noch mal wieder getroffen und musste mich dann ein bisschen für meinen Geschmack als 15jährige schämen....

T dagegen war ein Klassenkamerad und im Unterschied zu mir, die ich K. nur heimlich anhimmelte, erklärte er mir seine Liebe offen und schrieb mir Liebesbriefe auf Pferdebriefpapier. Den ersten in der achten Klasse und zwei weitere in der neunten.
Ich mochte T. Von allen Jungs aus meiner Klasse war er wirklich mit Abstand der netteste. Aber erstens war er ein halbes Jahr jünger als ich und zweitens auch noch 5cm kleiner. Zwei Punkte, die jede Gegenliebe meinerseits völlig unmöglich machten.
Immerhin gelang es mir schon damals, die Nummer "aber lass uns wenigstens gute Freunde bleiben" erfolgreich durchzusetzen, so dass wir durchaus noch eine Menge gemeinsam unternahmen, aber meine schulinternen Liebesromanzen hatten sich ab der zehnten Klasse erledigt.
Es kamen auch keine neuen, denn meine sich schon damals abzeichnende Vorliebe für Männer zwischen 30 und 40 verhinderte alle weiteren Beziehungen zu Schulkameraden und andere attraktive Lehrer hatte die Schule nicht zu bieten.

Da ich schon vor dem Abitur bei meinem damaligen (natürlich 15 Jahre älteren) Freund einzog, verliefen sich nach dem Schulabschluss alle früheren Freundschaften endgültig, ich führte ein vollständig anderes Leben als die anderen Studenten, gemeinsame Interessen waren nicht mehr gegeben und ich konzentrierte mich voll auf mein "Erwachsenenleben".

Heute sind wir mehr als 20 Jahre weiter und gestern war T. übers Wochenende zu Besuch.

Wir hatten losen Kontakt gehalten, alle 4-5 Jahre mal telefoniert oder uns gegenseitig zum Geburtstag gratuliert, letztes Jahr begannen wir einen regen email Verkehr, der zu diesem Wochenendbesuch führte.

T ist zwar immer noch ein halbes Jahr jünger, aber dafür ist er heute in der von mir immer noch bevorzugten Altersgruppe der Männer um die 40 und außerdem ist er wohl nachschulisch noch gründlich gewachsen, denn mit 1,92m ist er jetzt nicht mehr kleiner als ich...
Im Gegenteil, er sieht blendend aus und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als er aus dem Zug kletterte und zielstrebig auf mich zu kam.
Sein schönstes Kompliment war gleich die Begrüßung: "Du hast dich überhaupt nicht verändert, ich habe dich sofort erkannt."
Oh wie nett, immerhin sind wir wirklich fast 25 Jahre weiter und selbstverständlich HABE ich mich verändert.
Er allerdings auch, aus dem kleinen, etwas unbedarften Jüngelchen ist ein überaus attraktiver, beeindruckender Mann geworden.

Und DEN habe ich damals in die Wüste geschickt? Teufel, Teufel - aber wer weiß, wofür es gut war.
Denn schon schnell merkte ich, dass er sich zwar körperlich gewaltig verändert hatte, der Rest war aber gleich geblieben, im Kern war er noch immer derselbe, kindliche Träumer. Als er mir sein Leben erzählte, reihte sich eine missglückte Beziehung an die nächste. Länger als 5 Jahre hatte er es mit keiner ausgehalten (oder sie mit ihm), trotzdem lief er noch immer dem Ideal der "großen Liebe" hinterher und träumte von der "perfekten Beziehung".
Frauenlos war er dafür nie lange gewesen, die Übergänge von einer in die andere Beziehung waren fließend, nur grade im Moment, seit vier Wochen, ist er zufällig solo.
Wirklich schwer fällt es ihm nicht Frauen kennenzulernen, immerhin ist er Fotograf, auch noch mit dem Schwerpunkt "people", wie er mir nebenbei erzählte, eine Information, die mich spontan dazu brachte, meinen Bauch noch mehr einzuziehen als ich es eh schon den ganzen Tag tat.
Aber jetzt freute er sich, dass wir uns endlich, endlich, nach so vielen Jahren wiedersahen und schnell war klar, dass er seine alten Gefühle weder vergessen noch verdrängt hatte, nur heute ging ich auf seine Avancen widerstandslos ein. Da sowohl die Kinder als auch mein Mann das ganze Wochenende zu Hause waren, machten wir lange Spaziergänge, um ungestört miteinander reden zu können. Wir waren schließlich alte Schulkameraden und hatten uns viel zu erzählen.
Hatten wir auch, aber als er plötzlich stehenblieb, um mich in seine Arme zu ziehen, fand ich Reden überhaupt nicht mehr wichtig.
Dummerweise sind wir nun beide aus dem Alter raus, wo man sich auch bei Regen hemmungslos in die Dünen wirft, wenn einen die Leidenschaft überkommt, so dass es über eine wilde Knutscherei nicht hinausging, aber ich lernte meine eigenen Triebe plötzlich von einer ganz neuen Seite kennen.

Diesen Mann will ich. Komplett, mit Haut und Haar und allem, was eben einen Mann ausmacht.
Ich will ihn, als Verhältnis und als Mann, der bedingungslos seit Jahrhunderten in mich verliebt ist.
Aber nicht als Partner.
Denn erstens habe ich schon einen Mann fürs Leben und zweitens würde T. als fester Partner sowieso nicht taugen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, wann uns der Alltag einholte und Alltag und große Liebe vertragen sich leider nicht. Er hat das zwar schon 17x erlebt, glaubt es aber noch immer nicht.
Das ist mir in diesem Fall aber auch herzlich egal, ich weiß, dass es nicht geht, und das genügt.
Ich muss jetzt nur dafür sorgen, dass wir uns zwar wiedersehen, aber immer genug Spannung für ein nächstes Mal bleibt und er seine Träume nicht verliert. Denn seine Träume sind es, die mir so gefallen.
In seinen Träumen bin ich noch immer 16, kapriziös und unerreichbar.
Ob ich dieses Klischee halten kann?

Auf alle Fälle habe ich seit gestern permanent weiche Knie, ein seltsames Dauerkribbeln im Bauch und damit fühle ich mich schon mal ganz genau wie damals als Teenager.
Unerreichbar werde ich auch sein, denn meinen Hauptmann möchte ich schon gerne behalten.
Nur kapriziös, das fällt mir schwer. Am liebsten würde ich ihn heute schon anrufen, um einen neuen Termin für ein Treffen zu vereinbaren, wo weniger andere Leute drum herum sind (und es damit endlich zur Sache geht.) Aber ich denke, für genau diesen Anruf sollte ich ihn noch ein Weilchen köcheln lassen, alles andere wäre nicht wirklich kapriziös.

Aufregend ist es aber auf alle Fälle.

... comment

 
Bloß nicht zu früh melden, so einer will ja die Unerreichbare erobern.
Ist die Eroberung erstmal abgeschlossen, entpuppt sich so manch ein strahlender Held als "Ritter von der traurigen Gestalt".
Schön hinhalten, aber nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Und pro forma solltest du dich dann und wann ein wenig zieren - solche Männer mögen das, die sehen das als sportliche Herausforderung.

*keep my fingers crossed*

... link  

 
Danke
für das Fingerkreuzen, aber ich weiß nicht so recht.
Ich stelle grade fest, dass mich die gesamte Aktion doch ziemlich wahnsinnig macht und ich glaube, ich steige wieder aus.

Denn, verdammte Hupe, ich wollte doch einfach nur ein bisschen Spaß und dachte an ein gepflegtes Verhältnis.

Und ja, natürlich rede ich gerne über Gefühle und wie sehr man sich gegenseitig mag und pipapo, irgendwie gehört das auch dazu - aber wir bewegen uns hier auf dem Niveau eines Verhältnisses, da wird das doch alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, oder verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch?

Weil, der Knabe hat mir ein mail geschickt und das erinnerte mich sehr an die Liebesbriefe von früher, denn Fazit, ich gehe ihm immer noch sehr nahe und er hat intensiv drüber nachgedacht und so weiter usw, etc.pp
Dieses mail habe ich (zwei Tage später) auch brav beantwortet, ihm ebenfalls versichert, wie sympathisch er mir sei usw. usw. und ihn darin aufgefordert, mich doch bitte anzurufen. (Hey, Handys sind doch eine sehr praktische Erfindung. Was war das doch alles früher für ein Gehampel, wenn man eine geheime Beziehung hatte und mal telefonieren wollte.)
Und dann kriege ich als Antwort eine mail, bei ihm ginge jetzt grade alles drunter und drüber und er müsse erst mal nachdenken und meine mail noch 17x in Ruhe lesen und so spontan könne er mal gar nicht antworten und Muße zum telefonieren hätte er auch grade nicht, weil zu viel los und er meldet sich wieder.

Ja hallo? Was gibt das jetzt? Ich wollte keine liebestechnischen Bekennerschreiben herausprovozieren, ich wollte einfach nur besprechen, wie man es arrangieren kann, dass wir uns alleine und möglichst unauffällig/unbemerkt treffen, vorzugsweise mit einem Bett in der Nähe, denn ich bin halt keine 16 mehr und Autorücksitze muss ich mir auch nicht mehr antun. (ich habe gade nachgedacht - den letzten zweckentfremdeten Autositz habe ich mit 32 erlebt, ich denke, das ist auch wirklich das äußerste, ab dem Zeitpunkt sollte man im Leben einfach weit genug sein, dass man sich ein Hotel leisten kann, wenn denn nix anderes geht.)
Aber seitdem ist Schweigen im Walde - und ich werde den Teufel tun und da anrufen oder noch ein mail hinterherschicken.
Ne, auf keinen Fall.
Ich habe mir jetzt drei Tage Bauchkribbeln angetan, nu is gut und das angenehme, erwartungsfrohe Kribbeln wich immer mehr einem Ärgerkribbeln, das mir sagte, ne, das will ich nicht, das ist mir zu kompliziert und sooo nötig kann ich es doch gar nicht haben.

Okay, er sieht wirklich extrem gut aus.
Gebe ich zu, einer der bestaussehendsten Männer, die ich seit langem gesehen habe und Küssen kann er auffällig gut, mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte also einiges zu erwarten sein.

Aber nein, dann lieber etwas "normaler", nicht ganz so hübsch dafür weniger kompliziert.

Ich glaube, ich hake diese Geschichte einfach ab, werde aber mal schauen, was das Leben sonst noch so zu bieten hat, denn insgesamt bin ich jetzt ganz klar auf den Geschmack gekommen.

... link  

 
Abschluss
Der Vollständigkeit halber sei nun auch der Rest dieser missglückten Affaire erzählt:
Ich habe ihn dann natürlich doch noch mal angemailt, was denn nun sei, und dass ich sehr an einem nächsten Treffen interessiert sei, dass ich ihm aber lieber vorsichtshalber gleich vorab schon mal mitteilte, dass ich da klare körperliche Interessen habe, ihn daneben zwar auch sehr nett fände, aber wirkliche Liebe, nein sorry, die ist schon anderweitig vergeben.

Und so kam es, wie es kommen musste, er teilte mir mit, dass er das alles abbrechen wolle, weil das für ihn zu schmerzlich wäre, denn bei ihm wäre es halt Liebe und er könne es einfach nicht ertragen, wenn er mich nur "halb" bekommen könne. Dann besser gar nicht.

Langsam denke ich, das wird mein Schicksal. T. war jetzt der dritte Mann, den ich kennenlernte, mit dem ich gerne ein Verhältnis angefangen hätte und der es aus demselben Grund abgelehnt hat, wie die anderen beiden auch: Ganz oder gar nicht.
Wieso ziehe ich eigentlich immer diese "moralischen" Männer so an?
Überall ist die Rede davon, dass Männer schwerpunktmäßig schwanzgesteuert sind - und ich gerate immer nur an die Ausnahmen.

Habe ich ein Schild auf der Stirn, das sagt: Kein Sex ohne Liebe?
Also ehrlich, stückchenweise entwickele ich hier Komplexe.

... link  

 
Du hast das Schild ... ich die Skrupel. Vielleicht sollten wir das einmal zusammenschmeissen.

Später ...
Heut' muss ich erst einmal kompensieren.

... link  


... comment
 
Das riecht nach Jagdfieber! Ich liebe sowas! Weiter so! Ich sterbe fast vor Neugierde!

OOOOPS, ich hätte fertiglesen sollen.

Tipp
Nächstes mal hemmungslos anlügen und etwas vormachen; das scheint umgekehrt sehr gut zu funktionieren, bei mir jedenfalls. Und ich bilde mir auch immer ein, verknallt zu sein, vor allem hinterher.

Vielleicht noch mal mailen und so tun als ob?

Aber mir kommt das im Moment so vor, als ob es die Chance für ihn ist, Dich abzuweisen; als Revanche.

... link  


... comment
 
Hm. Interessant.
Ich habe mich auch mal verstrickt mit einem Mann. Die körperliche Anziehung war immens, unwiderstehlich.
Meine "eigentliche" Beziehung ist dann mit Pauken und Trompeten geendet. Tja.
Aber letztlich ist alles gut geworden... mit einem ganz anderen Mann...
Ich persönlich halte nichts (mehr) vom Taktieren, von Heimlichkeit, auch wenn sie aufregend sein mag und sogar inspirierend. Ich glaube, daß das ein gefährliches Spiel ist, bei dem menschliche Gefühle schwer verletzt werden können, ohne daß man es will, aber auch, ohne daß man es wirklich kontrollieren oder beeinflussen könnte....

... link  

 
Gelernt
habe ich auf alle Fälle schon mal, dass so ein "Verhältnis" nur mit jemandem funktioniert, der exakt dasselbe sucht: Nämlich eine Nebenwelt, eine Nische, eine Auszeit von seinem sonstigen Alltag.

In dieser Nische gibt es dann genauso intensive Emotionen wie im realen Leben - aber mit einer völlig anderen Ausrichtung. Denn im Grunde ist man in dieser Nische nicht derselbe Mensch und deshalb liebt man hier komplett anders und wird auch selber völlig anders geliebt.

Eine Verstrickung von Nische und Alltag kann nicht funktionieren, das habe ich grade wieder festgestellt, ich wollte Nische und T. hätte sich auch Alltag vorstellen können, nein, unmöglich, das geht nie.

Wenn aber beide Nische suchen und wollen, dann klappt das.
Ich habe so ein Verhältnis schon mal 10 Jahre lang gehabt. Es war wunderbar und perfekt - und endete in dem Moment, als wir beide gleichzeitig für einige Wochen keine andere feste "Alltagsbeziehung" hatten. Wir konnten uns nur in unserer Nische lieben, denn dort waren wir ja auch nicht die, die wir ansonsten im Alltag waren und dort herrschten nicht nur andere Regeln, sondern auch andere Ansprüche.
Den Alltag hat unsere Beziehung deshalb nicht überlebt, dafür war sie aber auch nie gedacht.

Und ich habe für mich beschlossen, dass ich einfach suchen werde - ich möchte gerne wieder eine Nische haben, in der ich mich von meinem sonstigen Alltag erholen kann, in der ich abschalten kann, in der ich einfach nicht so sein muss, wie ich eben alltagstauglich bin, in der ich auch mal eine völlig andere Rolle übernehmen kann - alles darf und nichts muss, wie es immer so schön heißt. Aber nicht ausdrücklich nur auf diese Dinge schwerpunktmäßig ausgerichtet, wobei die wichtig sind und dazu gehören, aber mindestens so wichtig ist es mir auch, dass ich mich mit meinem Gegenüber verstehe und dass eben Gefühle da sind.
Intensive Gefühle, Schmetterlinge und Aufregung, die ganze Palette - und ich will spüren, dass es das noch gibt, denn all das ist in einem normalen Alltag ja irgendwann entflogen, verbraucht und gegen ganz andere Gefühle getauscht.
Ein Alltag besteht auch immer aus Kompromissen - meine Nische nicht!

... link  

 
Unverbindliches F. . . oder V. . .
Ich hätte da verschiedene Telefonnummern für Dich - zum Beispiel die eines türkischstämmigen Gynäkologen, eines Deutschlehrers aus der Kurpfalz und die des Komödianten. Wenn es hier eine Damentoilette gäbe, würde ich deren Rufnummern auf jeden Fall hier für Dich hinterlassen.

Der eine oder andere ist wirklich gut zugeritten!

... link  

 
Danke für das Angebot
und Damentoilietten fand ich schon immer spannend - aber in diesem Fall suche ich etwas anderes. Denn "Unverbindlichkeit" suche ich nur, soweit ich weitere Verbindlichkeiten einer Alltagsbeziehung ausschließe, den Rest nehme ich durchaus verbindlich, sprich absolut emotional, je mehr Gefühl desto besser.

Und ich habe mich auch schon darum gekümmert. Bei lu.blogger.de habe ich den link zu einem "Seitensprungforum" gefunden, mich spontan dort angemeldet und es gab reichlich Resonanz.
Unter all den Angeboten, habe ich mir nun einen rausgepickt, mit dem ich seit 10 Tagen täglich und immer heißer telefoniere - am Wochenende ist es soweit, dann treffen wir uns und wenn das Treffen so wird wie die Telefonate, dann ist es die große "Seitensprungliebe".
Der Typ ist wirklich irre, ich bin total verknallt und schwebe hier grade auf Wolke 147 mit allen Schmetterlingen, Fanfaren und Übelkeitsanfällen, die so eine Verliebtheit mit sich bringt.

Ich brauche derzeit also keine weiteren Telefonnummern, im Gegenteil, ich habe noch reichlich, allerdings habe ich die auch schon wieder abgesagt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass mein Pilot, den ich mir da ausgesucht habe, tatsächlich im ersten Versuch ein Volltreffer sein wird.

Aber okay - ich werde berichten. Nach dem, Wochenende.

... link  

 
Ich schreibe hier ausnahmsweise mal nicht als Lotty sondern nur als ihr geistiger "Vater"..

Ich kenne Ihre Gefühle, aber eher von der "anderen" Seite. Ich habe mir, als damals 30jähriger Single, meinen Traum der "Älteren" erfüllt. Auch übers Netz. Die Fronten waren vorher geklärt, ein WE, also gute 48h nur wir und unsere, eindeutigen, Interessen. Für ihren Ausbruch aus dem Alltag brauchte sie junge Männer und ich passte fast perfekt ins Raster. Ich wollte nur vom "Wissen" verführt werden.

Da Ihr möglicherweise bevorstehendes Abenteuer Ihre Beziehung wohl nicht ernsthaft tangieren wird, auf in das Abenteuer und geniessen Sie es, egal, wie kurz es geraten mag. Vielleicht denkt er danach immer wieder gern an Sie zurück so wie ich an meine Lady von damals...
Viel Glück!

... link  


... comment
Stats by Net-Counter.net